Sie sind hier: Sprüche

Modellflug - ein wunderschönes Hobby Hahnenmoss 2004

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an besonderen „Bon mots“.

Natürlich versuche ich die Liste ständig zu aktualisieren und bin um Vorschläge dankbar.

„Do hinne sterzt enner ab – Oh leck ! Das war jo meiner!“

„Du Gunther, guck e mol – ewe is das Servo noch gang“ (nachdem ganz rein zufällig Sekundenkleber ins Getriebe gelaufen war)

„An deeeeem Hang ist noch nie einer abgesoffen“ (??) Krach bum - schepper

„ Was war das?“ ( Nachdem ein F3b-Segler im Hang eingeschlagen ist -„ das war ich“ - (Pilot , kurz und trocken)

Schlachtruf Hahnenmoos 2002:“ HUMPEN PUMPEN !“ löst Schlachtruf Hahnenmoos 2001 ab: „Ca-ber-net Sauvignon!“

Oh da kommt ja der Ingo, unser Tierstimmenimitator - Fummp (nach dem er „auf einen Frosch getreten ist“) eine Szene aus dem Modellflugleben der Familie Beckers :„Also Götz, ich weiss nicht, es geht irgendwie nirgends hoch, es säuft nur!“ (Joschi) (nachdem er 20 Minuten lang mit einer 5m Speed Astir „Vollgas“ flog.)

„Ach Joschi, nimm doch einfach mal die Trimmung ein Zähnchen zurück !“ (Götz) „Mensch klasse, auf einmal trägt es ja überall !!!!!“ (Joschi)

Oldtimer “Hunter” im Vorbeiflug - Pilot drosselt die Düse - es verstummt das Düsengeräusch - Spruch von Hans Kramer: “Jetz hät’s dem Hönter (Hunter) den Töff (Motor) abgestellt!”